Nix Niemand auf der KisteÜber uns

Karin Wendland / Autorin (Jahrgang 1969)

Hauptberuflich arbeite ich als Fernsehjournalistin in Köln. Ich bin verheiratet, habe drei Söhne und wir alle leben in Bonn. Seit ich denken kann, habe ich mir Geschichten ausgedacht, erzählt, aufgeschrieben und versucht, andere damit zu begeistern.

Doris Weber / Illustratorin (Jahrgang 1971)

Meine Leidenschaft, das Zeichnen, habe ich zum Beruf gemacht. Seit meinem abgeschlossenen Kommunikationsdesign Studium an der Fachhochschule München arbeite ich als freiberufliche Grafikerin. In der Stadt an der Isar bin ich auch zu Hause.

Und noch was: Wir sind nicht nur Autorin (rechts im Bild) und Illustratorin, wir sind auch Schwestern. Jede mit einer anderen Stärke: Die eine ist für das geschriebene Wort zuständig, die andere für die Bilder. Gemeinsam haben wir jetzt die Post von Pummel Geschichten herausgebracht und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß daran habt wie wir!

 

Die Schwestern "KleinGroß":
Wie ihr hier sehen könnt, waren wir auch mal klein und sind jetzt groß.
Nur Herr Niemand möchte immer klein bleiben, damit er in den Träumen der Kinder Platz hat. 

Home Kontakt